Nach 5 Jahren fast täglichen Spielens von Everquest II war mir mal nach anderen Ländern, anderen Gesichtern und anderen Abenteuern, so bin ich vor ein paar Wochen eher zufällig bei RoM gelandet. EQ II wird immer meine „erste MMORPG-Liebe“ bleiben und ich werde es auch weiter spielen. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass RoM ausreichend „anders“ als EQ II ist, um auch hier gefesselt zu werden. Einige Dinge sind hier sogar für einen EQ II-Erfahrenen richtig "retro", dass man glatt sentimental werden könnte (das Handwerksystem z.B.
)
Spielen als Leistungssport ist nicht mein Ding; ich habe in den 5 EQ-Jahren genau 3 Raids mitgemacht und ansonsten meistens mit den immer gleichen 3 Nasen (lieb gemeint
) herum getrieben. Ich bin gerne in kleinen Gruppen und genauso gerne auch alleine unterwegs.
Ansonsten: Meineeine ist weiblich, das geforderte Mindestalter bringe ich – ähm – gleich mehrfach mit. Geboren bin ich in Köln und lebe da auch.
Aktuell probiere ich mich in RoM noch ein bisschen aus. Nachdem schon in EQ II die Heiler meine bevorzugten Klassen sind, teste ich hier gerade den Priester (Name: Noctabella, sek.: Kunschafter) und den Druiden (Name: Güldenstern, sek.: Bewahrer) an.