M O D U S V I V E N D I
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M O D U S V I V E N D I

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide)

Nach unten 
AutorNachricht
Tristur

Anzahl der Beiträge : 1

Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide) Empty
BeitragThema: Re: Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide)   Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide) I_icon_minitimeFr Mai 18, 2012 9:01 pm

Danke Balder, was ich vielleicht noch hinzufügen würde wäre, dass man einen Ordner (..../Interface/Addons) im RoM-Verzeichnis anlegen muss.

Zusätzlich würde ich noch zwei weitere Addons vorstellen:

GuildPanel:
http://www.curse.com/addons/rom/guildpanel

PbInfo:
http://www.curse.com/addons/rom/pbinfo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide) Empty
BeitragThema: Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide)   Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide) I_icon_minitimeDi März 13, 2012 2:37 am

so ihr lieben!
ich habe mir schon vor einiger zeit mal die mühe gemacht (allerdings ist das schon ne weile her) einen addonguide und macroguide zu schreiben.
zwar muss ich gestehen das die zeiten in denen ich um die paarundzwanzig addons hatte vorbei sind(nur noch das nötigste) aber da ich gerne neue adons ausprobiere wer ich trotzdem mal anfangen den guide hier nochmal zu schreiben und nach und nach zu vervollständigen.
ich wär über berichte eurer erfahrungen mit den jeweiligen addons und vorschläge von addons die ich hier aufführen soll sehr erfreut.

ich fang erstmal mit dem grundlegenden an:

ADDONS

alg: als add-on bezeichnet man ein optionales modul das man installiert um bestehende hard oder software zu erweitern bzw andere funktionen nachzurüsten...steht auf wikipedia...

was man damit meint: ein addon verändert die grundlegende substanz der software nicht, denn so etwas wär cheating und sowas gehört verboten...

ein addon bei rom kann für die unterschiedlichsten dinge da sein, das auktionshaus, die aktionsleisten, den briefkasten, das hausmädchen, der klassenwechsel, die minimap, crafting etc...

ein addon kann jederzeit ohne beeinträchtigung des spielgenusses installiert und deinstalliert werden.

hier mal die bekanntesten addons an die ich mich grade eben noch erinnern kann(wird nachgetragen was fehlt)

AdvancedAuctionHouse ein addon welches den umgang mit dem auktionshaus in rom deutlich vereinfacht in dem es die suchfunktion um genauere filter erweitert, durchschnittspreise errechnet wenn man was versteigern will und preise farbig kennzeichnet die besonders billig oder besonders teuer sind...

AdvancedQuestBook
erleichtert das questen in allen gebieten außer xaviera und dem heffnerlager ungemein dadurch das die quests auf der karte als grüne punkte angezeigt werden zeigt auch die genauen spampunkte der mobs und mats er jeweiligen quest, des weiteren kann man empfangen was andere in der gruppe für quests haben wenn die das addon auch nutzen und gemeinsam questen wird so um ein vielfaches einfacher da man selber sieht wo etwas ist und nicht mehr versuchen muss zu erklären oder so...

Addonmanager ein muss! dieses kleine ding erleichtert das konfigurieren und im auge behalten der jeweiligen addons enorm...

Dailynotes bietet umfangreiche infos über tagesquests(genaueres trag ich nach)

Nach oben Nach unten

Addons: welches wofür und wie installieren? (ein Guide)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
M O D U S V I V E N D I :: Allgemeines zum Spiel/Tips+Tricks-
Gehe zu: